Gemeindeamt St. Radegund

St. Radegund, Oberösterreich, Österreich
In der ruhigen Landgemeinde St. Radegund, umspannt von Salzachbogen und Weilhartsforst, finden Besucher zahlreiche Erholungsmöglichkeiten. Die ländliche Abgeschiedenheit in Kombination mit einer gut geführten und freundlichen Gastronomie macht den besonderen Reiz des Ortes aus.
St. Radegund liegt direkt am Tauernradweg, am "Via-Nova"-Weg und am Ruperti-Weitwanderweg 10a. Im Gemeindegebiet selbst gibt es vier beschilderte Wanderwege. Darüberhinaus sind Reitmöglichkeiten, Asphaltstockbahnen sowie Tennis- und Fußballplätze vorhanden.
Johann Baptist Wengler, einer der angesehensten österreichischen Biedermeiermaler, wurde in St. Radegund beim Steinhofbauern geboren.
Besondere Berühmtheit erlangte die Gemeinde durch Franz Jägerstätter, den seine Wehrdienstverweigerung im Zweiten Weltkrieg das Leben kostete und der 2007 selig gesprochen wurde. Zahlreiche Gläubige besuchen seither die Gedenkstätten in St. Radegund.
Künstler und solche, die es noch werden wollen, nützen die Räume des "Farbwerkes St. Radegund" als Kunstwerkstatt und für Ausstellungen.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gemeindeamt St. Radegund
St. Radegund 7
5121 St. Radegund

Telefon +43 6278 20055
Fax +43 6278 20055 - 20
E-Mail gemeinde@st-radegund.ooe.gv.at
Web www.st-radegund.at
http://www.st-radegund.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch