Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten



Sollten Sie mehrere Einheiten benötigen, bitte in der Anfrage darauf hinweisen.

Pfarrkirche Sankt Georgen bei Obernberg

St. Georgen bei Obernberg am Inn, Oberösterreich , Österreich

Die Pfarre ist eine der ältesten des Landes und wurde in der ersten Hälfte des 8. Jahrhunderts gegründet. Damals gehörte sie zum zum Bistum Passau und war die Mutterpfarre für die heute angrenzenden Pfarrgebiete. Aufgrund der "Bayerischen Wirren" wurde der Pfarrsitz später in das befestigte Obernberg verlegt und die Mutterpfarre aufgelöst.
1784 wurde die Pfarre Sankt Georgen unter Kaiser Josef II. wiedererrichtet und gehört seither dem Bistum Linz an. Um 1500 entstand die heutige Pfarrkirche, ein Tuffsteinbau mit barocker Innenausstattung und Statuen aus dem Kreis der Schwanthaler.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrkirche Sankt Georgen bei Obernberg
Sankt Georgen bei Obernberg am Inn 12
4983 St. Georgen bei Obernberg am Inn

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA