Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten



Sollten Sie mehrere Einheiten benötigen, bitte in der Anfrage darauf hinweisen.

Pfarrkirche Friedburg

Lengau, Oberösterreich , Österreich

Die Kirche in Friedburg wurde in den Jahren 1867 bis 1897 unter Pfarrer Krakowitzer erbaut, nachdem die 1649 erbaute Sebastiani-Kapelle zu klein geworden war. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Kirche wiederholt renoviert. Der gegenüberliegende Pfarrhof wurde in den Jahren 1676 bis 1679 erbaut und seither mehrmals baulich verändert. 1950 bekam die Kirche drei neue Glocken, 2009 wurde das Kirchenturm-Dach erneuert.
Die Pfarrbücher reichen bis in das 16. bzw. 17. Jahrhundert zurück.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrkirche Friedburg
Alter Markt 40
5211 Lengau

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA