Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Kriegerdenkmal in Stillfüssing

Waizenkirchen, Oberösterreich, Österreich

Das Kriegerdenkmal in Stillfüssing erinnert an das Ende des Zweiten Weltkrieges. In den letzen Kriegstagen kam es noch zu einem Kampf. Verstreute SS-Männer wurden aus ihren Verstecken getrieben. Ungefähr 50 Mann hatten sich in einem Bauernhaus verschanzt und wurden durch Flieger entdeckt. 13 Mann wurden von den Amerikanern erschossen, meist handelte es sich dabei um sehr junge Oberschlesier. Sie wurden am 5. Mai 1945 im gemeinsamen Grab ohne Priester begraben.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Kriegerdenkmal in Stillfüssing
Stillfüssing
4730 Waizenkirchen

+43 7277 2255
+43 7277 2255 - 30
www.waizenkirchen.at
http://www.waizenkirchen.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA