Gipfelkreuz Ödberg

Gaspoltshofen, Oberösterreich, Österreich
Der Ödberg ist einer der schönsten Aussichtsplätze der Region, man sieht von dort bis nach Wels, ins Mühlviertel und zu den Gebirgsketten des Salzkammergutes. Auf Initiative von Alfred Franke und Ernst Pabst wurden in Altenhof Wanderweg-Routen, Rastbänke und ein Gipfelkreuz am Ödberg geschaffen.
Die Waldbesitzer (Fam. Messner, Graf in der Simmering, Gmde. Ottnang) stellten den Platz zur Verfügung, gebaut wurden Kreuz, Tisch und Bänke von Stefan Seyfried. Entlang der Wanderrouten finden sich etliche Rastbänke. Ein großer, massiver Tisch mit vier Bänken lädt Wanderer ein, die herrliche Panoramasicht zu genießen. Der Platz ist ein beliebtes Ausflugsziel - etwa 1500 Besucher haben den Ödberg bereits "erwandert".
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Gipfelkreuz Ödberg
Hueb
4674 Gaspoltshofen

Telefon +43 7735 6954
Fax +43 7735 6954 - 33
E-Mail gemeinde@gaspoltshofen.ooe.gv.at
Web www.gaspoltshofen.info
http://www.gaspoltshofen.info

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch