Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Bildstock

Atzbach, Oberösterreich, Österreich

Der verputzte, rechteckige Ziegelbau befindet sich rechtsseitig der Straße von Weißbach nach Oberholzham im Garten des Anwesens "Bauer z´Weißbach". Im offenen Innenraum befindet sich ein auf Blech gemaltes Votivbild. Der Anlass der Errichtung war ein tödlicher Unfall des damaligen Besitzers im Jahre 1805. Ein abgeschnittener Apfelbaumast wurde ihm zum Verhängnis. Da das Votivbild gestohlen wurde, wurde von August Gasselberger 1983 ein neues gemalt. Der Bildstock wurde 1987 beim Ausbau der Staigbachstraße abgetragen und im Jahre 1988 in abgeänderter Form von der Straßenmeisterei Timelkam wieder aufgebaut.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Bildstock
Atzbach 77
4904 Atzbach

+43 7676 8415
+43 7676 8415 - 75
franz.obermaier@atzbach.ooe.gv.at

Ansprechperson
Gemeindeamt Atzbach

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA