Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Keltenschanze

Moosbach, Oberösterreich, Österreich

Östlich der Ortschaft Hufnagl befindet sich an der westlichen Hangkante der Erhebungen des Schachawaldes der sogenannte Schlossberg. Dort gibt es eine etwa 40 x 50 m messende Anlage, welche an der West- und Nordseite von Wall und Graben eingefaßt ist.
An der Ostseite sind diese nur Ansatzweise vorhanden, durchschneiden aber dort die sich weiter nach Osten erstreckenden Hochäcker. Vom Bundesdenkmalamt wurde diese Anlage als unvollendet gebliebene, oder teilweise zerstörte Keltenschanze bezeichnet.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Keltenschanze
Moosbach 21
5271 Moosbach

+43 7724 2857
+43 7724 28574
gemeindeamt@moosbach.at

Ansprechperson
Gemeindeamt Moosbach

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA