Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Evangelische Kirche

Traun, Oberösterreich, Österreich

Das evangelische Gotteshaus wurde 1913 nach einem Plan von Architekt August Scheinert errichtet.

Der Kirchenraum ist einschiffig mit schöner Kassettendecke. Der Altar, vom Bad Ausseer Bildhauer Alois Feichtinger geschnitzt, besticht durch seine Einfachheit und Ausdruckskraft.
Der Turm konnte 1983/84 nach Plänen von Dipl. Ing. Helmut Teutsch errichtet werden. Der ursprünglich vorhandene, doch reparaturbedürftige Dachreiter ist abgetragen worden.

Rechts von der Eingangstür befindet sich eine Gedenktafel, die an Vertreibung und Heimatfindung der Siebenbürger Sachsen gemahnt.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Familien, Senioren

Kontakt & Service


Evangelische Kirche
Hauptplatz 1
4050 Traun

+43 7229 688101
+43 7229 68899101
buergerservice@traun.at

Ansprechperson
Gemeinde Traun

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA