Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Pfarrkirche Rainbach im Innkreis

Rainbach im Innkreis, Oberösterreich, Österreich

Die Schönheit der Kargheit

Nachdem im Jahr 2001 die Außensanierung der Kirche erfolgt war, ging man 2002 unter Mithilfe zahlreicher Freiwilliger an die Innensanierung. Ursprünglich war nur an eine Umgestaltung des Altarraumes gedacht. Geworden ist es schließlich eine vollkommene Neugestaltung des Innenraumes, da man in der Pfarre mit der letzten Umgestaltung aus den 60er Jahren nicht sehr glücklich war. Es ging darum, den Kirchenraum der heutigen Sichtweise anzupassen. So konnte ein Gesamtkunstwerk geschaffen und die Einheit des sakralen Raumes gewahrt werden. Prof. Auer freut sich, dass sein Konzept der Kargheit und der Klarheit angenommen wurde und große Zustimmung in der Pfarrbevölkerung fand.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Pfarrkirche Rainbach im Innkreis
4791 Rainbach im Innkreis

+43 7716 800611
+43 7716 800612
pfarre.rainbach.innkreis@dioezese-linz.at

Ansprechperson
Pfarre Rainbach im Innkreis

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA