Unverbindliche Anfrage

    Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

    Reisedaten



    Sollten Sie mehrere Einheiten benötigen, bitte in der Anfrage darauf hinweisen.

    Köttlkreuz auf der Höh

    Rutzenham, Oberösterreich, Österreich

    Das Kreuz in der Nähe des Schilifts Bach erinnert an die Köttlfamilie. Am 24.12.1942 verunglückt Vater Johann. Er fuhr Dünger aus und nahm Sand von der Höh mit. Bei der 2.Ausfuhr scheuten die Ochsen. Beim Aufhalten dürfte er unter die Füße der Ochsen gekommen sein. Vom Nachbarn Michel, der einen Christbaum aus dem Wald holte, wurde er nach Hause getragen. Köttl wurde neben dem schon geschmückten Christbaum versehen und ist kurz darauf verschieden. Weihe am 16. Mai 1953.

    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Routenplaner für individuelle Anreise

    Für Informationen beim Kontakt anfragen.

    Kontakt & Service


    Köttlkreuz auf der Höh
    Atzbacher Straße 20
    4690 Rutzenham

    +43 7376 2356
    +43 7376 235610
    gemeinde@rutzenham.ooe.gv.at

    Wir sprechen folgende Sprachen

    Deutsch

    powered by TOURDATA