Kurtz Tischkultur - Geschenke - Spielwaren

Windischgarsten, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Herzlich Willkommen bei Kurtz - Ihr Spezialist für Tischkultur, Geschenke und Spielwaren in Windischgarsten! "Der Othmar" ist in Sachen Spielwaren bestens informiert und das gibt er auch mit viel Aufmerksamkeit an seine Kunden weiter. Und von Michael Wägner bekommen Sie die beste Beratung beim Geschirrkauf oder einem ausgefallenen Geschenk und auch Frau Karin Antensteiner ist bestens geschult. Wenn Sie etwas suchen, was es möglicherweise nicht gibt, schauen Sie zum Kurtz, die machen Unmögliches möglich. Im Jahre 1927 hat Othmar Kurtz mit seiner Gattin das Kaufgeschäft am Hauptplatz vom Ehepaar Buddenbrock gepachtet und 1930 gekauft. Gehandelt wurde mit Lebensmittel, Haushaltswaren und Spielwaren. Herr Kurtz hat neben dem Kaufgeschäft auch einen Handel mit Radio betrieben und war weit über die Bezirksgrenzen auch für die Reparaturen dieser bekannt, denn zu dieser Zeit kaufte man sich kein neues, wenn das alte noch herzurichten war. 1957/58 wurde das Geschäft bereits zu klein, darum gab es mehrere Umbauten und Vergrößerungen und 1961 wurde eine Gesellschaft gegründet in die die Ehepaare Kurtz und Degeneve (Tochter und Schwiegersohn) eingetreten sind und 1971 wurde bereits wieder vergrößert. Im Jahr 1969 haben Leopold und Annemarie Degeneve das "Schmuckkasterl" eröffnet und 1976 übersiedelte dieses ins Stammhaus, weil im Jahr 1975 das Radio- und Fernsehgeschäft aufgelassen wurde, 1978 wurde dann auch der Lebensmittelhandel eingestellt und wiederum wurde umgebaut und die Umsortierung zum Fachgeschäft für Spielwaren, Geschirr und Geschenke in ANgriff genommen. 1997 ist Herr Degeneve in Pension gegangen und Herr Prill hat im ehemaligen "Schmuckkasterl" sein Geschäft eröffnet. Gleichzeitig ist Sohn Othmar Degeneve in die Gesellschaft eingestiegen.

Montag bis Samstag von 8.00 - 12.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr Mittwoch und Samstag am Nachmittag geschlossen!

Ruhetage
  • Sonntag
Seehöhe

602 m

Erreichbarkeit / Anreise

Kurtz Tischkultur - Geschenke - Spielwaren befindet sich direkt am Marktplatz von Windischgarsten.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Kurtz Tischkultur - Geschenke - Spielwaren
Hauptstraße 7
4580 Windischgarsten

Telefon +43 7562 5239
Fax +43 7562 5612
E-Mail o.kurtz@kurtz.cc
Web www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/oe…
https://www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/oesterreich-stadt-ort/detail/430001041/windischgarsten-|-tradition-trifft-moderne.html?h=1892

Ansprechperson
Othmar Degeneve
Haus der Geschenke Kurtz
Hauptstraße 7
4580 Windischgarsten

Telefon +43 7562 5239
Fax +43 7562 5612
E-Mail o.kurtz@kurtz.cc
Web www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at/oesterreich-stadt-ort/detail/430001041/windischgarsten-|-tradition-trifft-moderne.html?h=1892

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch