Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau

Linz, Oberösterreich, Österreich

Das Haus der Frau ist eine diözesane Einrichtung der Katholischen Frauenbewegung Oberösterreich. 

Persönlichkeitsbildung, Förderung des sozialen und demokratischen Handelns, spirituelle Befähigung sind uns wichtig.

Das Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau ist ordentliches Mitglied im Forum katholischer Erwachsenenbildung Österreichs.

Durch diese Mitgliedschaft im Dachverband des Forums katholischer Erwachsenenbildung Österreichs ist das Bildungszentrum im Sinne des EB-Förderungsgesetzes eine anerkannte Erwachsenenbildungseinrichtung. Durch die Mitgliedschaft bei der ARGE Bildungszentren und Ordensbildungshäuser der Diözese Linz ist das Haus der Frau ordentliches Mitglied im EB Forum des Landes Oberösterreich.

Wir verstehen uns als Ort der Bildung und Begegnung auf Grundlage des christlichen Menschenbildes.

  • immer geöffnet (24/7)
  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau
Volksgartenstraße 18
4020 Linz

Telefon +43 732 667026
E-Mail hdf@dioezese-linz.at
Web www.hausderfrau.at
https://www.hausderfrau.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch