Ottnang

Ottnang am Hausruck, Oberösterreich, Österreich
Sommerfrische und Wintererholungsplatz am Südhang des Hausruckwaldes inmitten einer nebelarmen Mittelgebirgslandschaft (550 - 700 m Seehöhe). Gegen Süden und Südosten freier Blick auf die Alpen, vom Ötscher bis ins Berchtesgadener Land.

Die Landschaft ermöglicht jedem Wanderbegeisterten stundenlange Spaziergänge und herrliche Waldwanderungen zu unternehmen. Eine schöne Tour ist beispielsweise die "Oberösterreichische Kohlenstraße von Thomasroith nach Holzleithen". Dieser Weg war die erste Kohlenstraße im Bundesland und heute bietet er sich zur Erkundung der Ottnanger Umgebung ideal an. Außerdem lassen sich über 40 Kleindenkmäler rundum Ottnang während einer Wanderung vorbei am Naturdenkmal Ottnangium entdecken.

Für leidenschaftliche Fischer lassen sich jederzeit nach Vereinbarung ruhige Stunden am Weiher organisieren. Ottnang bietet aber auch Hundehaltern die Möglichkeit mit ihren Vierbeinern Sport zu betreiben.

Ein geheiztes Freibad, mehrere Spielplätze, eine Beachvolleyball-Anlage und Sportplätze stehen für Bewegungshungrige zur Verfügung.

Katholische Kirchen in Ottnang (berühmtes Altarbild), in Bruckmühl (ehemaliges Franziskanerkloster, sehenswerte Weihnachtskrippe) und eine Barbarakirche in Thomasroith.

  • 3.858Einwohner

  • 30 km²Fläche

  • 554 m Seehöhe

  • 48.09, 13.66GPS-Koordinaten

Bitte konsultieren Sie einen Routenplaner.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Ottnang
Gemeindeamt Ottnang
Niederottnang 26
4901 Ottnang am Hausruck

Telefon +43 43 7255
Fax +43 7676 725520
E-Mail gemeinde@ottnang.ooe.gv.at
Web www.ottnang.ooe.gv.at
https://www.ottnang.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch