Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Anfrage

„Immer mehr Wintersportfreunde nutzen unsere Pisten, um mit Tourenski oder Schneeschuhen den Berg zu erklimmen. Diese Entwicklung des Wintersports ist unaufhaltsam und eine gesunde Alternative zum Skisport. Sie stellt uns Seilbahnbetreiber allerdings vor neue Herausforderungen, da immer mehr Menschen die Pisten von unten nach oben benutzen.

 Wir müssen gemeinsam an Regelungen arbeiten, wie ein sicheres Miteinander zwischen Pistengehern, Skifahrern und Pistenteam möglich wird. Wir sind diesbezüglich im Dialog mit den alpinen Vereinen, der Bergrettung und tauschen laufend untereinander unsere Erfahrungen aus.

Wir setzen auf gegenseitiges Verständnis und einen positiven Dialog. Wir stellen Pistengehern bestens präparierte Pisten, Parkplätze und WC Anlagen zur Verfügung, kümmern uns um Beschilderungen, legen eigene Spuren an und setzen alles daran, dass sowohl Skifahrer als auch Pistengeher ihren Sport unter größtmöglicher Sicherheit ausüben können.“

 Ing. Helmut Holzinger
Obmann der OÖ Seilbahnen